Haustier-Ranch zur Mittelmühle - Tierpension

Liebe Tierfreunde,

ja wir bekommen auch Kritiken, aber diese sind fast ausschließlich nur von "Spontanbesuchern".

Tatsächlich zeitlich schwierig ist es, spontane Besucher unserer Tierpension sofort in Empfang zu nehmen, um unsere Tierpension zu präsentieren.

Denn: Unsere Öffnungszeiten werden nicht richtig verstanden.

Die Öffnungszeiten gelten für das Holen und Bringen der vereinbarten, hier reservierten und pensionierten Tiere. Daher kommt es gelegentlich vor, dass Spontanbesucher länger warten müssen, nicht gleich oder gar nicht bedient werden können und wir dann so unhöflich keinen guten Tag gesagt bekommen:

Beispiele:

"Na wird ja mal Zeit, dass sich hier jemand meldet"

"Wir stehen uns hier schon 5 Minuten die Beine in den Bauch, wann kommt endlich jemand!!!"

oder auf Anrufbeantworter: "Habe jetzt schon 10 mal angerufen (das war aber in den letzten 5 Minuten), wir stehen hier vor der Tür und wollen die Tierpension besichtigen und einen Termin machen, aber keiner kommt. Jetzt bin ich ja am zweifeln, ob ich hier mein Tier unterbringe."

Familien mit Kindern stehen gerade am Wochenende vor der Tür (da verständlicher Weise gerade da Zeit ist), die sich eine Katze und / oder einen Hund anschaffen möchten und vorher alles bis hin zur Unterbringung im Urlaub abklären wollen. Sehr vorbildlich und verantwortungsbewußt !!! Aber wir haben eben gerade nicht die Zeit.

Solche Situationen sind für beide Seiten ärgerlich. Aber wir sind kein Institut, welches sich eine Empfangssekretärin leisten kann, auch kein Museum oder Zoo, welches einfach willkürlich besucht werden kann.

Wir sind eine gewerblich geführte, vom VET-Amt abgenomenne und gut zeitlich organisierte Tierpension für Hunde und Katzen, die auf Hygiene und Sauberbeit, Beschäftigung und Auslastung achtet. Wir haben unsere Fütterungspläne sowie bei Bedarf verabreichen wir zeitlich abgestimmt Medikamente.

Und ja eine Tierpension ist rund um die Uhr da, für die Tiere, genau das sind wir, aber nicht einfach so für jederzeit unangemeldete Besucher, die besonders am Wochenende Zeit haben und auf einmal unverhofft präsent sind und dies ebenfalls sofort von uns erwarten. Sorry. Das schaffen wir nicht.

Gern möchten wir dies noch etwas näher erklären:

Gerade am Wochenende haben wir sehr, sehr viele Termine, die auch vorab  zeitlich abgestimmt sind mit den Tierbesitzern. Zwischen mindestens 3 bis 5, manchmal auch mehr Termine täglich haben wir, was den tierischen "Fellnasenwechsel" betrifft mit Holen und Bringen, sprich Einchecken und Auschecken der Tiere, persönliche Absprachen über Fütterung, Besonderheiten, Medikamente, ect., gleichzeitig ist putzen und das Vorbereiten der Zimmer für Neuankömmlinge zu organisieren. 

Und im hauptsächlichen Vordergrund steht überhaupt die Betreuung der hier anwesenden Hunde und Katzen über den ganzen Tag, die außerdem auch mal Ruhephasen benötigen, da der Publikumsverkehr schon groß genug ist, eben besonders am Wochenende. Dann sind wir 3 x am Tag auf Gassirunden mit den Hunden. Da kann man auch nicht spontan am Eingang stehen, wenn jemand unverhofft kommt. 

Auch unsere Mitarbeiterin ist oft, aber nicht jedes Wochenende oder an Feiertagen verfügbar.  Von Freitag bis Sonntag ist auf jeden Fall eine sogenannte Hauptarbeitszeit, verbunden noch mit sehr vielen neuen Anfragen via Mobil, Festnetz, über E-Mail und auch Whats app., da ja meist auch am Wochenende der Urlaub in den Familien geplant wird und somit auch die Unterkunft der Fellnase/n.

All das will beantwortet, abgestimmt und bestätigt sein. Gleichzeitig finden über den aktuellen Tag sehr kurzfristige Terminabstimmungen zum Holen und Bringen der Tiere statt, denn manch vereinbarter Termin kann nicht gehalten werden durch Stau auf der Autobahn, Flieger verspätet sich, ect. pp.

Wir bieten ebenso gelegentlich Hol- und Bringeservice für Hunde und Katzen an, wo kein Auto vorhanden ist, besonders bei älteren Menschen, wobei es mal kurz vorkommt, dass keiner zugegen ist. 

Persönliche Bedürfnisse oder Termine hat auch der ( sprich wir) der Mensch / unser Team :)

Des weiteren gibt es schon teilweise vereinbarte Besuchstermine für das Wochenende oder auch innerhalb der Woche, die ebenfalls gern von uns bedient werden.

Unsere Pension fordert uns täglich 12 Stunden, 7 Tage lang die Woche. Sehr gute Betreuung der Hunde und Katzen, Kontakt zu den Tierbesitzern mit Bildern und Videos per Whats app, terminliche Abstimmungen, tägliche Gassirunden, Fütterung, Beschäftigung, Sauberkeit, evtl. regelmäßige Medikamenteneingabe bei Bedarf liegt uns am Herzen. Sondervereinbarungen, zum Beispiel ein Tier frühs um 6.00 Uhr zu bringen oder Abends 22.00 Uhr erst abholen zu dürfen, sind bei uns auch möglich.

Daher bitten wir um Verständnis, wenn wir es befürworten, dass Interessenten mit uns einen telefonischen Besuchstermin vereinbaren, sofern sie uns noch nicht kennen und uns kennen lernen möchten.

Denn wir möchten es vermeiden, dass irgendjemand vor der Tür stehen gelassen wird, weil unser Tag einfach schon vollkommen terminlich ausgeschöpft ist und wir uns dann deswegen über negative Kommentare ärgern müssen, da evtl. einfach der Hintergrund unserer Arbeit nicht bekannt ist und wir auch nichts zu verbergen haben.


Herzlichen Dank für das Verständnis


und besonderen Dank an die Tierbesitzer,


die schon immer Verständnis dafür hatten !